Neuer Kindergarten im Kreis Olpe eröffnet

16.01.2024

Der GFO Kindergarten St. Anna in Hünsborn erfolgreich eröffnet

Nach nur zehn Monaten Bauzeit steht der Kindergarten St. Anna in Hünsborn nun bereit, kleine Entdecker und Entdeckerinnen zu begleiten.

Die Architektur, angeführt von Magnus Hengstebeck und seinem engagierten Team, fügt sich harmonisch in die Umgebung ein. Die dreiteilige Giebelbauweise schafft eine einladende Atmosphäre, und die Farben der Giebeldächer – Grün für "Regenbogen", Blau für "Wirbelwind" und Gelb für "Sonnenschein" – verleihen dem Kindergarten eine besondere Note.

Insgesamt besteht St. Anna aus 3 Gruppen und bietet perspektivisch für 55 Kinder im Alter von einem Jahr bis sechs Jahren Betreuung, Erziehung und Bildung. Gestartet wird nun mit zunächst 17 Kindern im Alter von einem Jahr bis drei Jahren. Dann wird sukzessive aufgestockt. Werden die Kinder älter, verändern sich die Gruppenformen, so dass die Kinder bis zur Einschulung im Kindegarten St. Anna bleiben können. Die enge Vernetzung mit anderen GFO-Kindergärten ermöglicht es, Ideen auszutauschen und gemeinsame Projekte zu entwickeln.

Bild v. l. n. r.: Birgit Löcker (Bereichsleiterin GFO Kindergärten im Kreis Olpe), Rebecca Hänsler (Einrichtungsleiterin GFO Kindergarten St. Anna), Sandra Mester (GFO Projektentwicklerin), Markus Feldmann (GFO Geschäftsführer), Architekt Hengstebeck