Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

Kindergarten Mittendrin erhält Kostüme zum Verkleiden und Spielen

16.05.2023

Große Begeisterung bei den Kindern des GFO Kindergartens „Mittendrin“ in Drolshagen-Germinghausen. Die Einrichtung erhielt eine Westenergie-Theaterkiste voller Kostüme und Verkleidungen. Die Kiste hat es in sich: Von Prinzessinnen und Prinzen über verschiedene Tierarten bis hin zu Berufskostümen. Die vielseitigen Verkleidungen und Masken zauberten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Drolshagens Bürgermeister Ulrich Berghof freute sich mit den Kleinen bei der Übergabe der Theaterkiste: „Die Theaterkiste bietet den Kindern die Möglichkeit in verschiedenste Rollen zu schlüpfen und ihre Kreativität und Sozialverhalten weiter zu entwickeln. Damit fördert die Theaterkiste die musisch-ästhetische Erziehung der Kinder, eines der Schwerpunktthemen des Kindergartens.”

Achim Loos, Westenergie-Kommunalmanager überreichte die Verkleidungsbox an die Kinder: „Die Kostüme soll den Kindern eine besondere Freunde bereiten und ihnen eine zusätzliche Spielmöglichkeit bieten. Wir freuen uns, dass die Theaterkiste einen so guten Anklang bei den Kindern gefunden hat“, so Achim Loos.

Begeistert von der Verkleidungskiste zeigt sich auch die Leiterin der Einrichtung Andrea Schwanbeck: „Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Kindertageseinrichtung so eine Unterstützung bekommt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Westenergie für die Bereitstellung der tollen Kostüme.”

Detail
(v.l.n.r.) Bürgermeister Ulrich Berghof und Kommunalmanager Achim Loos mit begeisterten Kindern bei der Übergabe Theaterkiste in der Kindertagesstätte Mittendrin.